Herbst-Blätter-Trauben-Nebel-Kürbis-Äpfel &  Co

…...auf zum „Herbstlichen Kochen“ dachten sich die Landfrauen am vergangenen Freitag und das Ganze mit dem Thermomix. Unsere MitLandfrau und Dozentin Heike Rögelein begrüßte uns zu Beginn mit einem Pfirsich/Sekt-Aperitif und nachdem wir die Rezepte besprochen hatten, verwandelten wir mit ihrer Hilfe saisonales Gemüse und Obst in leckere Alltagsgerichte, wie z.B.  Kürbisquiche und -bruschetta, Zwiebelkuchen, Gulasch mit Semmelknödel und Weißkraut-Möhrensalat, Carbonara -Nudelnester, Obatzder, trendige Aufstriche und und und............All das durften wir dann gemeinsam am Buffet verkosten. Das Dessert wurde abgerundet durch einen süßen Apfel-Quark-Auflauf sowie einen Butter-Apfelkuchen. Nach diesem köstlichen Essen wurde gemeinsam aufgeräumt und als Fazit festgestellt:

Es war ein schöner, lehrreicher und sättigender Kochabend. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Heike. Wir freuen uns auf das nächste Mal !